Banner - Ulrich Hermanns
Bild/Logo

 

Schornsteinfegermeister

Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


17.07.2014

Kurzfilm über solares Heizen

An Hausbesitzer und Solarinteressierte, aber auch an Handwerksbetriebe und Installateure wendet sich der Film „Heizen mit der Sonne“, der im Auftrag des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar) produziert wurde.

„Mit seinen auch für Laien verständlichen Erklärungen eignet sich der rund siebenminütige Film sehr gut für Kundengespräche und Informationsveranstaltungen“, sagt Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des BSW-Solar.

Bewohner eines sanierten Altbaus im Erzgebirge und eines modernen Sonnenhauses in Berlin berichten von ihren Erfahrungen mit der Solarwärme. Anhand von Animationen erklärt der Kurzfilm, aus welchen Komponenten eine Sonnenheizung besteht und wie die Wärme zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle verfügbar gemacht wird.

Das Filmmaterial wird vom Bundesverband Solarwirtschaft an Fernsehanstalten verteilt und kann auch von Verbandsmitgliedern kostenfrei für Marketing- und Vertriebszwecke genutzt werden.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater