Banner - Ulrich Hermanns
Bild/Logo

 

Schornsteinfegermeister

Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


06.07.2012

42 Gasanbieter erhöhen die Preise

Für die kommenden Monate haben 42 Gasanbieter Preiserhöhungen von durchschnittlich 6 % angekündigt.

"Die Ölpreise haben sich Anfang 2012 auf hohem Niveau bewegt und viele Gaslieferverträge sind nach wie vor an diese Preisentwicklung gekoppelt", sagt Peter Reese, Leiter Energiewirtschaft bei Verivox. In den kommenden Monaten sei deshalb mit weiteren Gaspreiserhöhungen zu rechnen.

Wenn eine Gaspreiserhöhung angekündigt wird, empfiehlt Verivox, den aktuellen Tarif zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen. Weil die Gaspreise direkt an die Beschaffungsstrategie der einzelnen Versorger gekoppelt sind, unterscheiden sich die Angebote deutlich. Zwischen den Tarifen der Grundversorger und den günstigsten verfügbaren Angeboten bestehe derzeit bei einem Verbrauch von 20.000 kWh ein Unterschied von durchschnittlich 458 Euro.

www.verivox.de




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater